Oster-Familien-Fahrradrallye

Wie schon an der ein oder anderen Stelle berichtet haben wir uns für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr wieder was besonderes zu Ostern einfallen lassen. Da uns die Idee aber selber so gut gefallen hat, haben wir uns dafür entschieden, sie auch öffentlich zu machen.

Die Rallye startet heute (Karfreitag) und bleibt bis nächste Woche Freitag (09.04.21) aufgebaut.

Auch wenn sie Oster-Familien-Fahrradrallye heißt, kann natürlich jeder, auch Einzelfahrer, die Rallye absolvieren.


Worum geht es?


Bei der Rallye geht es darum gemeinsam mit der Familie oder Freunden mal raus zu kommen, die Landschaft unserer Gemeinde zu genießen und alle Feuerwehrhäuser in der Gemeinde kennen zu lernen. an jedem Feuerwehrhaus hängen gut sichtbar unsere Zettel der Rallye. Auf denen findet ihr zum einen eine kleine Beschreibung der dortigen Ortsfeuerwehr, die eigentlich Frage oder Aufgabe, sowie einen Routenvorschlag, wie es von hier aus weiter gehen kann.

Die Route kann in jedem Dorf der Gemeinde begonnen werden, das Ziel sollte aber am besten Wendeburg sein, da es von dort aus am kürzesten zu der Schatztruhe ist. In dieser findet jeder Teilnehmer ein kleines Geschenk.

Fährt man unseren vorgeschlagenen Rundkurs ist die Strecke ca. 30km lang, sie muss auch nicht in eins gefahren werden und kann auf mehrere Tage aufgeteilt werden.


Alle weiteren Infos, insbesondere auch was ihr dabeihaben solltet findet ihr auf unserer Homepage unter https://www.kernortwehr.de/osteraktion2021