top of page

Massencrash auf A2 (26.07.2020)


Einsatzinformation:

  • Art: ALARM

  • Nummer: 26/2020

  • Datum: 26.07.2020

  • Uhrzeit: 18:13 Uhr

  • Ort: A2 Zweidorfer Holz -> Peine

  • Ende: ca. 19:20 Uhr

  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF, TLF, GWL

  • Weitere Kräfte: 3 RTW, NEF, Führungsdienst BF BS, Polizei

Auch den dritten Tag an diesem Wochenende kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall, diesmal auf der Autobahn 2. Dort gab es einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Wir kamen zusammen mit einem Führungsdienst der Berufsfeuerwehr aus Braunschweig an der Einsatzstelle an. Diese wurden alarmiert weil die Lokalisierung des Unfallortes zuerst nicht ganz eindeutig war.


An der Einsatzstelle musste sich erstmal ein Überblick über die Unfallstelle verschafft werden da insgesamt 9 Fahrzeuge beteiligt waren. Vermutlich kam es durch kurzzeitigen Regen und tiefstehende Sonne zu dem Unfall.


Unsere Rettungsdienstlich ausgebildeten Kameraden sichteten zusammen mit dem Erst eintreffenden RTW die beteiligten Personen. Insgesamt waren 16 Personen an dem Unfall beteiligt. Glücklicherweise mussten nur 3 leichter Verletzte Personen rettungsdienstlich betreut und 2 vorsorglich in Kliniken transportiert werden.


An allen stärker beschädigten Autos wurden die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.




 

Presse:

keine Einträge vorhanden



bottom of page