Wildschweine im Mittellandkanal (10.12.2021)


Einsatzinformation:

  • Art: EINSATZ

  • Nummer: 7/2021

  • Stichwort: H 2W - Tier in Gewässer, Notlage

  • Datum: 10.12.2021

  • Uhrzeit: 11:07 Uhr

  • Ort: Slipanlage Mittellandkanal zwischen Marina Bortfeld und Sophiental

  • Ende: ca. 12:15 Uhr

  • Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, LF

  • Weitere Kräfte: Löschgruppe Sophiental/Meerdorf mit Boot, RTW, Polizei, WSA Arbeitsschiff Oker, Jäger

Am Freitag kurz vor 12 Uhr wurden mehrere Wildschweine im Kanal gemeldet, sodass unsere Wehr alarmiert wurde und zur Tierrettung anrückte. Bei Eintreffen am Mittellandkanal war das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Braunschweig (WSA) schon mit einem Arbeitsschiff vor Ort. Wir unterstützten bei der Lokalisierung und Rettung der Tiere. Von insgesamt 11 Wildschweinen wurden 4 vom WSA tot geborgen, ein Tier wurde von uns gerettet und in einer Brache zur Erholung abgelegt. Die restlichen Tiere konnten aus eigener Kraft das Wasser verlassen. Desweiteren wurde noch ein totes Reh im Wasser gefunden und geborgen. Anschließend wurde die Einsatzstelle dem WSA übergeben und wir konnten wieder einrücken.




Presse:

keine Einträge vorhanden



#einsatz2021 #einsätze2021 #wasser #kanal #tierrettung #wildschwein