top of page

VU mit eingeklemmter Person (09.03.2019)


Einsatzinformation:

  • Art: ALARM

  • Nummer: 12/2019

  • Datum: 09.03.2019

  • Uhrzeit: 11:54 Uhr

  • Ort: K70, Wendeburg -> Rüper

  • Ende: ca. 13:30 Uhr

  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF, TLF, GWL

  • Weitere Kräfte: stellv. Gemeinde BM, Polizei, RTW, NEF


Am Samstag den 09.März kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 70 zwischen Wendeburg und Rüper. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich ein PKW überschlagen, dabei soll eine Person im Fahrzeug angeschlossen worden sein.


Bei Eintreffen lag ein PKW am Fahrbahnrand auf dem Dach. Der Fahrer konnte bereits von Ersthelfern aus seinem Fahrzeug befreit werden und stand neben seinem PKW. Bis zum Eintreffen von RTW und NEF übernahmen wir die Erstversorgung.


Das Fahrzeug wurde auf auslaufende Stoffe kontrolliert und die Batterie abgeklemmt. Desweiteren wurde der PKW mit der Seilwinde des GWL aufgerichtet, Trümmerteile aufgesammelt und die Fahrbahn gereinigt.


Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.




 

Presse:

keine Einträge vorhanden



bottom of page