Verteilerkasten qualmt (20.10.2021)

Aktualisiert: 21. Okt 2021


Einsatzinformation:

  • Art: EINSATZ

  • Nummer: 8/2021

  • Datum: 20.10.2021

  • Uhrzeit: 10:12 Uhr

  • Ort: Harvesser Kamp 1, Logistikzentrum

  • Ende: ca. 12:25 Uhr

  • eigene Eingesetzte Fahrzeuge: LF, TLF

  • Weitere Kräfte: Polizei, Werkschutz, Gabelstapler / Verladekran Freiwillige Feuerwehr Neubrück: StLF, MTW

Unsere Kräfte wurden zu einem großen Logistikzentrum gerufen. Dort sollte ein Verteilerkasten qualmen.

Vor Ort stellte sich heraus, daß bei der Entladung von Batteriemodulen aus einem Güterzug mehrere Module aus dem Entladesystem und auf den Verteilerkasten gefallen sind.

Ein Qualmen aus dem Verteilerkasten konnte nicht mehr festgestellt werden.

Da einige Batteriemodule beschädigt waren, wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Module während des weiteren Einsatzes mit der Wärmebildkamera ständig kontrolliert. Ein Kurzschluß zwischen den einzelnen Batteriezellen hätte einen Brand zur Folge haben können.

Es wurden die Batteriemodule unter der Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Neubrück und mit Betriebsmitarbeitern geborgen und an Spezialkräfte des Betreibers übergeben.

Nach gut zwei Stunden konnte die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben werden.





Presse:

keine Einträge vorhanden



#einsatz2021 #einsätze2021 #brand #loz #logistikzentrum