top of page

Vekehrsunfall auf A2 (19.08.2019)


Einsatzinformation:

  • Art: ALARM

  • Nummer: 51/2019

  • Datum: 19.08.2019

  • Uhrzeit: 17:27 Uhr

  • Ort: A2 Zweidorfer Holz -> Peine

  • Ende: ca. 09:00 Uhr

  • Eingesetzte Fahrzeuge: LF, GWL

  • Weitere Kräfte: FF Bortfeld, Christoph 30, 3 RTW, Polizei

Am 19.08.2019 ist kurz vor der Autobahnabfahrt Peine-Ost ein Transporter mit Anhänger auf einen LKW aufgefahren. Durch den Aufprall wurde ein weiterer Transporter mit Fensteranhänger ebenfalls in den Unfall verwickelt.


Bei Eintreffen war der Rettungshubschrauber Christoph 30 bereits vor Ort und kümmerte sich um die 3 verletzten Personen. Die schwer verletzte Person saß noch im Fahrzeug, war aber nicht weiter eingeklemmt. Nach unserem Eintreffen wurden die 2 leicht verletzten Personen, bis zum Eintreffen der nachgeforderten RTW's, zur Betreuung an unsere Rettungssanitäter übergeben. Somit konnte sich der Rettungsdienst auf den schwer verletzten Patienten konzentrieren.


Die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt und die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt.




 

Presse:

keine Einträge vorhanden



bottom of page