PKW auf A2 im Vollbrand (12.12.2021)


Einsatzinformation:

  • Art: EINSATZ

  • Nummer: 35/2021

  • Stichwort: B1

  • Datum: 12.12.2021

  • Uhrzeit: 20:58 Uhr

  • Ort: A2 Richtung Berlin

  • Ende: ca. 23:15 Uhr

  • Eingesetzte Fahrzeuge: MTF, LF, TLF, GWL 2

  • Weitere Kräfte: Polizei

Erneut innerhalb kurzer Zeit wurde unsere Kernortwehr Wendeburg zu einem Einsatz auf die BAB 2 zwischen der Raststätte Zweidorfer Holz Süd und der Anschlussstelle Braunschweig-Watenbüttel alarmiert. Gemeldet wurde ein brennender PKW.

Beim Eintreffen des Löschzuges Wendeburg stand das Fahrzeug auf der Standspur und brannte in voller Ausdehnung in Höhe der Abfahrt Watenbüttel.

Brandbekämpfung mit Wasser und anschließend mit Schaum wurde eingeleitet. Personen wurden nicht verletzt.

Der Wassertank des Tanklöschfahrzeugs musste auch einmal am Autohof wieder mit Wasser gefüllt werden.

Die Fahrbahn wurde noch vom Schaum befreit und gereinigt bevor wir die Einsatzstelle an die Polizei übergaben.

Mit Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft und Nachbesprechung wurde der Einsatz um 23:15 Uhr beendet.



Presse:

keine Einträge vorhanden



#einsatz2021 #einsätze2021 #hilfeleistung #feuer #pkw #a2 #bab2