Gemeindemeister 2019


Am vergangen Samstag fanden in Bortfeld die diesjährigen Gemeindewettbewerbe der Gemeindejugendfeuerwehr Edemissen/Wendeburg statt.

Mit 2 Gruppen machten wir uns morgens auf den Weg ins Nachbardorf, um dort unser Lager aufzuschlagen.

Nach der Begrüßung ging es endlich los.

Als erstes war der A-Teil, der Löschangriff, an der Reihe. Gruppe Blau legte eine fehlerfreie Übung hin, der Zeittakt bei den Knoten war mit 15 Sek. nicht ganz perfekt.

Gruppe Gelb startete als letztes hier passte leider nicht alles, so das die reguläre Zeit leider überschritten wurde und sich 15 Fehlerpunkte eingeschlichen haben.


Beim anschließenden C-Teil, der durch das Gemeindejugendforum ausgearbeitet wurde mussten 7 Colakisten waagerecht auf Zeit gestapelt werden.


Nach der Mittagspause in der es lecker Nudeln mit Soße gab ging es rüber zum B-Teil, dem Staffellauf.

Gruppe blau brauchte für ihren Lauf 2:12 Minuten. Bei gleichzeitig Null Fehlerpunkten konnte man 3 Pluspunkte sammeln.

Gruppe gelb brauchte 2:31 Minuten und hat den Leinenbeutel leider nicht getroffen.


Nun hieß es warten auf die Siegerehrung. Als dann alle Gruppen angetreten waren ging es los. Leider wurde unsere Gruppe Gelb gleich als erstes aufgerufen und belegte somit den 11 Platz, was für eine fast neue Gruppe aber vollkommen in Ordnung ist . Als immer mehr Jugendfeuerwehren aufgerufen wurden, wurde den Kids so langsam klar es könnte für einen der vorderen Plätze gereicht haben.

Und es sollte sogar der vorderste Platz bei herauskommen, nach dem wir auch die anderen Favoriten Oelerse mit 1369 Punkten auf Platz 3 und Eddesse 1 mit 1373 Punkten auf Platz 2 hinter uns lassen konnten war die Freude und der Jubel riesig.

Gemeindemeister 2019 mit 1387 Punkten.

Bei der Auswertung des C-Teils konnten wir sogar mit beiden Gruppen aufs Siegerpodest springen. Nur Eddesse 1 war etwas schneller, somit belegten wir mit identischen Zeiten die Plätze 2 und 3.


Wir als Betreuer sind mächtig stolz auf die gezeigte Leistung der Kids und hoffen auf ähnlich Gute Platzierungen bei den Kreiswettbewerben am 16.06. in Edemissen.





  • Grau Facebook Icon
  • Grau Twitter Icon
  • Grau YouTube Icon
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau YouTube Icon

M

E

N

U