Einsatz auf der A2: LKW liegt im Graben (07.12.2021)


Einsatzinformation:

  • Art: EINSATZ

  • Nummer: 32/2021

  • Stichwort: H VU-1 mit VP

  • Datum: 07.12.2021

  • Uhrzeit: 7:21 Uhr

  • Ort: BAB2, Fahrtrichtung Braunschweig

  • Ende: ca. 8:15 Uhr

  • Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, LF, TLF, GW-L

  • Weitere Kräfte: RTW, Polizei

Am Dienstagmorgen kam ein mit Hühnermist beladener LKW von der Autobahn ab, fuhr in den Graben und stürzte dort um. Der Fahrer verletzte sich dabei. Gegen 7:21 Uhr wurden wir alarmiert und konnten zügig auf die A2 ausrücken. Vor Ort haben wir die Einsatzstelle erkundet und den verletzten Fahrer dem zeitgleich eintreffenden Rettungsdienst übergeben, während die Polizei eine Fahrspur sperrte und die Unfallstelle absicherte. Da einige Betriebsstoffe sowie die Ladung Hühnermist ausgetreten und in den Graben gelangt sind, wurde die Untere Wasserbehörde alarmiert. Zum Schluss wurde noch die Batterie abgeklemmt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben, sodass wir uns gegen 8:15 wieder im Feuerwehrhaus einsatzbereit melden konnten.




Presse:

keine Einträge vorhanden



#einsatz2021 #einsätze2021 #a2 #unfall #lkw