Ein Maifeuer der etwas anderen Art (01.05.2022)


Einsatzinformation:

  • Art: EINSATZ

  • Stichwort: B1 - brennt Container

  • Datum: 01.05.2022

  • Uhrzeit: 02:03 Uhr

  • Ort: Büssingstraße, Einkaufszentrum Wendeburg

  • Ende: ca. 03:30 Uhr

  • Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, LF

  • Weitere Kräfte: FF Bortfeld, Polizei

Zu einem Maifeuer der etwas anderen Art wurde unsere Wehr in das Einkaufszentrum Wendeburg gerufen. Dort brannten, vermutlich durch Brandstiftung verursacht, zwei Papiercontainer einer Wertstoffinsel in voller Ausdehnung. Ein weiterer Altglascontainer sowie ein Holzzaun wurden ebenfalls durch das Feuer zerstört.

Zur personellen Unterstützung wurde noch während der Anfahrt die Freiwillige Feuerwehr Bortfeld nachalarmiert.

Nach Eintreffen wurde zügig mit C-Rohr die Brandbekämpfung eingeleitet, das Brandgut wurde unter schwerem Atemschutz auseinandergezogen und abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde auf versteckte Brandnester kontrolliert, gegen 3 Uhr konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Im Feuerwehrhaus wurden die verschmutzten Schläuche bzw. verbrauchten Atemluftflaschen gegen neues Material ausgetauscht, damit wir wieder bereit für den nächsten Einsatz sind. Einsatzende war gegen 3:30 Uhr.




 

Presse:

keine Einträge vorhanden



#einsatz2022 #einsätze2022 #feuer #brand #container