top of page

Zugübung Wassertransportzug Peine-Ost (06.04.2019)

Aktualisiert: 4. Mai 2019


Einsatzinformation:

  • Art: EINSATZ

  • Nummer: 17/2019

  • Datum: 06.04.2019

  • Uhrzeit: 07:15 Uhr

  • Ort: Waldgebiet Fissenberg

  • Ende: ca. 14:00 Uhr

  • Eingesetzte Fahrzeuge: TLF

  • Weitere Kräfte: Wassertransportzug Peine-Ost


Der Fachzug Wassertransport Peine-Ost traf sich am 06.04.2019 bei der FF Eddesse.


Gegen 09:30 Uhr wurde im Waldgebiet Fissenberg Rauch und Feuerschein gemeldet. Alle Feuerwehren des Stützpunktbereiches Edemissen befanden sich bereits in anderen Einsätzen. In dem Waldgebirt befindet sich auch der Abschlusslehrgang einer Schule.


Daraufhin wird der Wassertransportzug zu Lageerkundung eingesetzt. Es wird eine unbekannte Anzahl von Schülern vermisst und es brennt.


Unserer TLF bekam den Auftrag unseren Faltbehälter aufzubauen und zu befüllen. Nach dem aufbauen wurde er beim HLF Abbensen angeschlossen und mit 5000 Liter Wasser befüllt. Unsere Amatur hat sich dabei sehr bewehrt. Danach wurde unser Angriffstrupp zur Menschenrettung eingesetzt und der Wassertrupp unterstützte die Brandbekämpfung. Mit dem TLF wurde der Pendelverkehr aufgenommen. Leider waren die Wasserentnahmestellen nicht sehr ergiebig und so dauerten die Umläufe entsprechend lange.


Nach Einsatzende wurde das Fahrzeug gewaschen und Einsatzbereit gemacht. Es war wieder einmal eine gelungene Übung. Wenn man sieht das zwei Geburtstagskinder an der Zugübung teilgenommen haben, sieht man wie hoch die Motivation ist.




 

Presse:

keine Einträge vorhanden



bottom of page