Ausmal-Wettbewerb für Kinder der Gemeinde Wendeburg

Zur zeit ist nix, wie man es gewohnt ist. Kontaktsperren, Homeoffice, Schulausfälle, das trifft uns alle sehr hart.

Auch wir von der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Wendeburg-Kernort können nicht wie gewohnt unsere Dienste und Übungen durchführen.

Wir hoffen natürlich alle, dass diese Zeit bald vorbei ist und wir wieder unsere geliebten Hobbies und Beschäftigungen aufnehmen können.


Zu dieser Zeit aber auch während bzw. nach langen, harten Einsätzen, erfahren wir immer sehr viel Dank und Anerkennung in jeglicher Form aus der Bevölkerung unserer Gemeinde.

Nun sind wir mal an der Reihe etwas zurückzugeben.

Insbesondere denken wir hier an die jüngsten Bewohner unserer Gemeinde, die mit am dollsten unter dieser Situation leiden.


Wir haben uns überlegt einen kleinen Ausmal-Wettbewerb ins Leben zu rufen.

Den Gewinnern winkt, nach Beendigung der Corona-Schutzmaßnahmen (Kontaktsperren), eine exklusive Führung durch unser Feuerwehrhaus inkl. Fahrzeugschau und der einen oder anderen kleinen Überraschung, die wir hier aber noch nicht verraten.


Wie könnt ihr mitmachen?


  • Ladet euch hier auf unserer Homepage das gewünschte Ausmalbild herunter und druckt es in A4 oder A3 aus.

  • Mal das Bild mit Bundstiften, Filzstiften, Tusche oder ähnlichem aus.

  • Schickt uns bis zum 20.05.2020 euer fertiges Bild als abfotografiertes Foto oder Scann, inklusive eurer Kontaktdaten an die Emailadresse malwettbewerb@kernortwehr.de zurück. Alternativ könnt ihr das Bild auch ungeknickt in einen Umschlag packen und es mit euren Kontaktdaten in den Briefkasten am Feuerwehrhaus oder beim stellv. Ortsbrandmeister Butze (Am Sportplatz 14a) einwerfen.

(Die Gewinnerbilder sollen im Anschluss an den Wettbewerb auch einen Platz in unserem Feuerwehrhaus finden, deshalb brauchen wir spätestens, wenn der Gewinn eingelöst wird das Originalbild.)


Wer kann mitmachen?


  • Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen bis 14 Jahre die in der Gemeinde Wendeburg wohnen.

  • Pro Teilnehmer kann nur ein Bild gewertet werden.



Wer Gewinnt?


Es gibt insgesamt 6 verschiedene Ausmalbilder, gewinnen wird das Beste Bild von jedem Motiv. Also insgesamt 6 Gewinner.

Die Gewinner werden von uns persönlich in der Woche nach Pfingsten benachrichtigt. Zudem erfolgt die Bekanntgabe auch über die sozialen Medien.



Ein Extra für die Älteren


Auch ihr sollt nicht zu kurz kommen, daher gibt es als Sonderkategorie für alle Jugendlichen ab 15 und alle Erwachsenen folgende Aufgabe:


Mal uns selbständig ein Bild unseres Feuerwehrhauses. Ob auf Papier oder Leinwand, ob mit Stiften oder Farbe, ob real oder im Comicstyle, da lassen wir euch freie Hand und eurer Kreativität freien lauf.

Es gibt nur zwei Bedingungen: 1. Das Logo auf der Wand unseres Feuerwehrhauses muss erkennbar sein und 2. das Gewinner-Bild soll, wie die anderen Bilder auch, nach Abschluss des Wettbewerbs seinen Platz im Feuerwehrhaus finden.



Als ran an die Malsachen und los geht´s.


Viele Spaß wünscht euch die

Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr Wendeburg-Kernort


Bleibt Gesund!!!





Datenschutz – "Ausmalwettbwerb“

Zur Durchführung des Gewinnspiels muss die Feuerwehr Wendeburg-Kernort die personenbezogenen Daten der Teilnehmer/-innen kennen. Die so an Feuerwehr Wendeburg-Kernort übermittelten Daten werden ausschließlich zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels gespeichert, verarbeitet und genutzt. Eine Weitergabe deiner Daten an Dritte findet nicht statt.






  • Grau Facebook Icon
  • Grau Twitter Icon
  • Grau YouTube Icon
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau YouTube Icon

M

E

N

U