Zwei Türöffnungen an einem Wochenende (03. bis 05.12.2021)


Einsatzinformation:

  • Art: EINSATZ

  • Nummer: 30 + 31/2021

  • Stichwort: H 1Y Notfalltüröffnung Hilflose Person

  • Datum: 03.12. und 05.12.2021

  • Uhrzeit: 16:29 Uhr / 16:04 Uhr

  • Ort: Wendeburg

  • Ende: ca. 17:00 Uhr/ 16:45 Uhr

  • Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, LF

  • Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

An diesem Wochenende wurden wir gleich zu zwei Notfalltüröffnungen gerufen.


Am Freitag gegen 16:30 wurden wir von der Polizei um Amtshilfe gebeten, um eine Wohnungstür zu öffnen. Nachbarn hätten den Bewohner schon längere Zeit nicht gesehen. Nach Ankunft konnten wir die Tür schnell öffnen, allerdings kam für den Bewohner leider jede Hilfe zu spät. Die Person war mutmaßlich schon vor einigen Tagen verstorben.


Am Sonntag wurden wir gegen 16:00 Uhr zu einer weiteren Türöffnung alarmiert. Ein Angehöriger stehe vor verschlossener Tür und mache sich um den Bewohner sorgen, da dieser nicht öffne. Auch hier waren wir wieder schnell vor Ort, verschafften uns aber diesmal durch ein Fenster Zutritt zu der Wohnung. Die in der Wohnung vorgefundene Person wurde von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und betreut.



Presse:

keine Einträge vorhanden



#einsatz2021 #einsätze2021 #türöffnung #hilfeleistung