Sommergruß vom Ortsbrandmeister (07.07.2022)


Sommer Sonne Strand und Berge....


Liebe Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Wendeburg Kernort,


Zur Sommerpause eine kleine Nachricht von mir...

Seit fast einem halben Jahr bin ich jetzt Euer Ortsbrandmeister. Einen Kreisverbandstag, eine Gemeindekommandositzung, eine Ortskommandositzung, zwei Fördervereinssitzungen, zwei Jugendfeuerwehrsitzungen... habe ich jetzt hinter mir.

Mehrere Einsätze haben wir sehr ordentlich abgehandelt. Zwei Zugübungen fanden statt und der

Ausbildungsdienst wurde wieder auf „Normalbetrieb“ hochgefahren.


Es fanden wieder Funkübungen statt. Die Gefahrstoffkomponente mit Ihren Gruppen hat wieder geübt.

Die Wettkampfgruppe Roxförde hat einen sehr erfolgreichen „Auslandseinsatz“ hinter sich gebracht. Ein sehr

zufriedenes Supporter Team hatte sie begleitet und den 3. Platz bejubelt.

Die Interschutzmesse in Hannover wurde von über 20 Interessierten Feuerwehrleuten aus Wendeburg-Kernort

besucht.


Die Jugendfeuerwehr nahm erfolgreich an den Wettkämpfen teil und qualifizierte sich für den Bezirk.

Leider musste sie dann, auf Grund Personalmangels wegen erhöhten Krankenstand, den Wettkampf in Rüningen

absagen. Schade.


Jetzt bereitet sich jedes JFW Mitglied und das Betreuerteam auf die Jugendfeuerwehrfreizeit in Bad Segeberg

vor. Das wird ein großer Spaß. Ich werde sie dort besuchen.

Da sind wir auch schon beim Thema... Urlaub.


Ich melde mich in der Zeit vom 22.07.2022 – 07.08.2022 ab. Da verweile ich im Sommerurlaub.

Lea und Butze werden mich in dieser Zeit vertreten. Ich wünsche allen die das gleiche in den Sommerferien vorhaben allzeit gutes Wetter und eine schöne Zeit. Allen die daheim bleiben wünsche ich das gleiche. Eine kleine Bitte vom Ortskommando:

Bitte achtet auf die Einsatzbereitschaft in der Ferienzeit. Es sind einige Kameradinnen und Kameraden wie

gesagt nicht da. Ich denke das klappt trotzdem einwandfrei.


Die, die nicht verreisen haben auf jeden Fall auch ein Highlight vor sich. „DAS FEST“. Ich wünsche Euch und dem Fest 3 Tage Spaß und dass es das gesellschaftliche Highlight des Jahres wird. In diesem Sinne Gut Schuss und vor allen Dingen Prost !!!


Bei all Euren Vorhaben in dieser Sommerzeit, achtet auf Euch und auf Eure Mitmenschen.

Wir haben leider immer noch eine Pandemie und die damit verbundenen Hygieneregeln des

Gemeindebrandmeistern und der Gemeinde Wendeburg sind für uns bindend.

Und wenn wir dann alle aus der Sommerpause wieder zurück sind werden wir wieder so richtig die Ärmel

hochkrempeln und weiter an der Feuerwehr Wendeburg-Kernort arbeiten.

Ich freue mich darauf...

...aber erst einmal wünsche ich Euch und Euren Familien, Ehepartnern und Kindern,

wo es Euch auch immer hin zieht, eine schöne Sommerpause.


Mit einem großen Dank für die geleistete Arbeit von mir an Euch bis hierher...


- Gut Wehr und immer eine Handbreit Wasser im Tank –

Stellvertretend für alle Abteilungen der Freiwillige Feuerwehr Wendeburg Kernort.


gez. Olaf Prössel

Ortsbrandmeister



Foto: Jonas Augustin

#sommergruß #ortsbrandmeister