top of page

Hilflose Person hinter Tür: Einsatz in Wendezelle


Am 24. April. 2024 kam es zu einem Einsatz in Wendezelle Am Sportplatz.

Um 10:33 hatte der Bewohner des Hauses nach einem Sturz selbstständig den Rettungsdienst alarmiert, war jedoch nicht in der Lage die Tür eigenständig zu öffnen.

Nach dem Öffnen der Haustür wurde die Erstversorgung des Verletzten von den Kameraden vor Ort durchgeführt und dem später eintreffenden Rettungswagen übergeben.

Um ca. 11:00 Uhr war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst das Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr (MTF) und das Löschgruppenfahrzeug (LF).


Der schnelle und kooridinierte Einsatz unserer Kameraden und des Rettungsdienstes ermöglichten eine rasche Hilfeleistung für den betroffenen Bewohner.

Comments


bottom of page