top of page

Großbrand Stederdorf (01.09.2019)

Aktualisiert: 12. Nov. 2019


Einsatzinformation:

  • Art: ALARM

  • Nummer: 53 und 60/2019

  • Datum: 01.09.2019

  • Uhrzeit: 08:46 Uhr

  • Ort: Peine, Am Park

  • Ende: ca. 10:30 Uhr

  • Eingesetzte Fahrzeuge: TLF

Zum Großbrand in Stederdorf wurden am 01. September 2019 auch Einheiten der Kernortwehr alarmiert.


Unter anderem wurde der Wassertransportzug von der Leitstelle alarmiert. Als dieser sich kurze Zeit später an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Peine traf und formierte, gab es die Rückmeldung, dass dieser fälschlicherweise angefordert wurde. Eigentlich sollte der Wasserförderzug alarmiert werden. Daraufhin konnte der Wassertransportzug wieder einrücken.


Einzelne Kameraden der Kernortwehr waren aber trotzdem noch bei dem Großbrand, als Teil der Personalreserve oder der ELW-Gruppe, im Einsatz.




 

Presse:

keine Einträge vorhanden



bottom of page