Die Mitfahrenden, gut gelaunt auch nach der Wanderung am „Körner-MSC“-Bus
Ende Oktober fand die inzwischen schon traditionell gewordene Harzfahrt des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Wendeburg-Kernort statt.
Organisator Udo Gerlach konnte diesmal 32 Teilnehmer aus Einsatzabteilung, Altersabteilung und fördernden Mitgliedern begrüßen. Auch Ortsbrandmeister Olaf Prössel war dabei. Bei noch sommerlichen Temperaturen startete die Tour - wie immer im modernen „Körner-MSC“-Bus am Feuerwehrhaus. Ziel war der Parkplatz an der Marienteichbaude zwischen Bad Harzburg und Torfhaus. Nach einer rustikalen Vesper auf dem Parkplatz gleich neben dem Bus konnten wir uns auf den Wanderweg begeben.
Dieser führte zunächst entlang des Wildkatzenweges, dann auf einem ca. 8 km langen Rundkurs wieder in Richtung Marienteichbaude. Im Ausflugslokal gab es die notwendige Stärkung. Somit konnten alle Teilnehmer glücklich und zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken die Rückfahrt antreten. Unser Busfahrer Andreas Glaser hat uns sicher wieder nach Wendeburg gebracht. Die sechste Harzfahrt endete mit einer Tournachbesprechung im Floriansstüberl im Feuerwehrhaus. Dabei wurden erste Ideen für die Fahrt im nächsten
Jahr gesammelt.
Der Förderverein veranstaltet in jedem Jahr eine Wanderung, zu der alle Mitglieder samt Begleitung herzlich eingeladen sind. Die jeweiligen Berichte können Sie hier nachlesen:
Comentários