top of page

3x Ausgelöste BMA im Logistikzentrum (28.05.2024)

Aktualisiert: 30. Mai


Einsatzinformation:

  • Art: EINSATZ

  • Stichwort: B BMA - Auslösung

  • Datum: 28.05.2024

  • Uhrzeit: 18:35 Uhr, 22:08 Uhr, 23:05 Uhr

  • Ort: LOZ Harvesse

  • Ende: ca. 19:40 Uhr, 23:00 Uhr, 00:15 Uhr

  • Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, LF, TLF, OF Harvesse, OF Neubrück

  • Weitere Kräfte: RTW

Gestern Abend wurden wir gleich drei Mal zum VW Logistikzentrum in Harvesse alarmiert.

Eine fehlerhafte Auslösung der Sprinkleranlagenmelder verursachte immer wieder die Auslösung der Brandmeldeanlage (BMA) und somit die Alarmierung der Feuerwehren. Nach Rücksprache mit Sprinklerfirma wurde die BMA und Sprinklersteuerung zurückgesetzt. Anschließen konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.


Wissensfact: Auch wenn man sich bei einer zweiten oder, dritten Alarmierung zum gleichen Objekt innerhalb weniger Stunden fast schon denken kann, dass es wieder nur ein Fehler ist, muss jeder Einsatz und jede Alarmierung war genommen werden und die erforderlichen Kräfte alarmiert werden, denn beim jedem Mal könnte es doch etwas Ernstes sein.




 

Presse:

keine Einträge vorhanden



Commentaires


bottom of page